Besonderheiten der Fernwartung

GoToResolve:
Für die Fernwartung im Rahmen des Kundensupportes nutzen wir das Produkt GoToResolve. Sie finden auf dieser Seite eine Verlinkung auf die Seite https://join.gotoresolve.com. Auf dieser Webseite müssen für eine Fernwartung zwei Daten von Ihnen angegeben werden. Bei "Ihr Name" ist zwingend der Büchereinname bzw. Ortsname zu verwenden. Den Supportschlüssel erhalten Sie von einem Kollegen der Supportabteilung. Durch die Verlinkung erhält die Firma LogmeIn Inc. ebenfalls technische Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse. Ohne diese Daten wäre eine Nutzung der Fernwartung nicht möglich.

TeamViewer:
Für die Fernwartung im Rahmen des Kundensupportes nutzen wir das Produkt Teamviewer. Sie finden auf dieser Seite ein Downloadlink für das Herunterladen des benötigten Programmes. Durch die Verlinkung erhält die Firma Teamviewer GmbH ebenfalls technische Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse. Ohne diese Daten wäre eine Nutzung der Fernwartung nicht möglich.

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